American Pie hautnah

Am Samstag saßen wir mit 3 weiteren Deutschen nichts ahnend in unserem Wohnzimmer als auf einmal ein den Abend entscheidender Anruf kam-> Die Einladung zu einer Haus-Party!!

Nach kurzer Diskussion und dem Checken von Stephans Gesundheitszustand haben wir uns dann entschlossen, uns dieses Schauspiel einmal anzusehen.

Man hat ja was diese Hauspartys angeht, die man meist nur aus amerikanischen Kinofilmen kennt, so einige Vorstellungen und Klischees im Kopf und ich muss sagen, das sich auch dieses Klischee bewahrheitet hat.

Wir kamen an dem besagten Haus an und sahen schon von der Strasse aus, das dort ber Bär los war.
Im Innenhof des Hauses tummelten sich an die 100 jungen Leute mit diesen obligatorischen roten Plastikbechern in der Hand, die man eben aus diesen Filmen kennt.

Als wir dann den Gastgeber getroffen haben und dieser meinte wir sollten doch mal reingehen, da dort die meisten Leute sind, waren wir ein wenig überrascht.
Aber neugierig machten wir uns dann auf den Weg durch die Garage ins Haus. Die Luft in der Garage vor vom feinsten und lud zum „nicht athmen“ ein, es standen zahlreiche Leute umher, die dann auf einem Tisch auch noch „Schnaps Ping Pong“ gespielt haben.
Da aus dem Wohnzimmer Musik kam bahnten wir uns weiter den Weg durch die Massen dorthin.

Die Temperatur hier war an die 80 Grad…Celsius und es bot sich uns das folgende Bild:

band im wohnzimmer

Nachdem wir uns gegenseitig bestätigten hatten, das da wirklich eine Band im Wohnzimmer spielt war uns sicher, das American Pie nicht gelogen hat, sondern das die hier wirklich so sind 😉

Das Wohnzimmer, die Küche und die einzelnen Zimmer der Bewohner sowie die Garage und der Innenhof waren voll mit gutgelaunten jungen Leuten, die sich gefreut haben, das wir Deutschen da waren und uns Ihre Liebe für Deutschland, Bayern und vor allem das Oktoberfest kundgetan haben.

Nachdem wir uns dieses Spektakel ca. 1,5 std angesehen hatten und uns gefragt haben, wie die das Haus jemals wieder in einen bewohnbaren Zustand bringen wollen, hieß es auf einmal die Polizei sei auf dem Weg…

Schlagartig verließen zahlreiche Partygäste, die meisten unter 21,  die Feier und strömten in alle Richtungen aus, da sie wohl keine guten Erfahrungen mit der police hatten.

Uns wurde aber versichert das die uns nix tun und so beschlossen wir uns das Spektakel einmal anzusehen.

Plötzlich hämmerte dann auch jemand and der Tür und es wurde still im Wohnzimmer. Einer der Gastgeber öffnete und 2 sehr nette Polizisten leuchteten mit ihren Tachenlampen is Wohnzimmer und erklärten die Feier für beendet.

Wir, die hier ihren ersten Kontakt mit den US Wachtmeistern hatten sind dann auch bav nach Hause gegangen bzw. gefahren. Viele andere müssen wohl nur ne Runde um den Block gegangen sein und wieder rein, aber wir müssen uns ja auch erstmal an die neue Welt gewöhnen und lernen 😉

Begeistert von der neuen Erfahrung und des kurzen Intermezzos (um halb 12 kam die Polizei) fuhren wir dann nach Hause und waren froh das hier alles sauber war und keine Band im wohnzimmer stand….

In dem Sinne…

sdc10828

v.l. rote Plastik-Becher, Andi, Andi’s Freundin, Stephan, Ich

9 Antworten zu “American Pie hautnah

  1. klingt so, als hättet ihr amerikanischen spaß gehabt 😀

  2. Jens das war doch eine Party ganz nach deinem geschmack oder? Auf jedefall wohl laut!!!!

  3. ist ja fast so wie damals bei dir zu hause im keller:-)

  4. Bin durch Zufall auf euren BLog gestoßen weil ich auf der Suche nach den roten Bechern bin ;). Leider bisher ohne Erfolg in Deutschland!
    Aber der Beitrag hier hat sich echt geil angehört 😉

  5. Tim Behringer

    Ich habe auch lange nach den Bechern gesucht. bin auch bei der suche eben auf diesen blog gestoßen.
    habe zwei anbieter ausfindig gemacht:

    drinkinggames.de
    rote-becher.de

    beide haben die roten becher im sortiment, wobei der erste anbieter schneller liefert und zudem günstiger ist.

    gruß,

    tim

  6. Hi, i feel that i noticed you visited my site thus i got here
    to go back the favor?.I’m trying to find things to improve my web site!I suppose its adequate to make use of some of your ideas!!

  7. Do you have a spam problem on this website; I also am a blogger, and I was curious about your situation; we have developed some
    nice procedures and we

    are looking to swap techniques with others, why not shoot me an e-mail if interested.

  8. hello there and thank you on your information – I’ve

    definitely picked up something new from proper here. I did then

    again expertise some technical issues the usage of

    this web site, since I experienced to reload the website many
    times previous to I may get it to load properly.
    I

    had been wondering if your hosting is OK? Not that I’m complaining, however

    slow loading cases times will sometimes affect your placement in google and can harm your quality rating if ads and ***********

Hinterlasse einen Kommentar